Neue Halle mit Bürokomplex entsteht in Freisen

Für die FT-Montage GmbH entsteht zurzeit ein neuer Hallen- und Bürokomplex im Gewerbegebiet „Auf der Schwann 6“ auf dem Gelände der ehemaligen Raketenbasis bei Reitscheid in der Gemeinde Freisen.

Die zurzeit im Gewerbepark 1a in Bliesen befindlichen Büroräume und der Lagerkomplex in Grügelborn werden voraussichtlich Ende 2012 in den neuen und großzügigeren Räumlichkeiten in Freisen an einem Standort zusammengefasst werden können.
Die neue Halle bietet auf 720 Quadratmetern genügend Raum für Lager und Montage und beherbergt im angegliederten Bürokomplex Verwaltungs- und Planungsabteilungen sowie Personalräume.
Auf dem Dach wird eine Photovoltaikanlage mit 77 KWp betrieben und unterstreicht das zukunftsorientierte Umweltbewusstsein der innovativen Jungunternehmer.

Seit mehr als fünf Jahren erfolgreich am Markt

Die Firma FT-Montage GmbH wurde am 01. März 2007 von den beiden Geschäftsführern Michael Theobald, der seit über 20 Jahren in der Fertigteilmontage als Polier tätig war, dem Zimmerermeister Matthias Kreuz, der seit September 2007 als Dipl. Bauingenieur (FH) im Schwerpunkt Konstruktiver Hochbau arbeitet und dem Prokuristen und gelernten Industriekaufmann und Betriebswirt (VWA) Patrick Stoll ins Leben gerufen. „Die FT-Montage GmbH arbeitet nach den Grundsätzen: Qualität, Termintreue, Kundenzufriedenheit, hohe Flexibilität, Arbeitssicherheit und Produktivität“, fassen die drei Firmengründer ihre Philosophie zusammen. „Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel“ bringt den Anspruch noch einmal auf den Punkt. Da passt der neue Hallen und Bürokomplex auch hervorragendins Bild, wird dadurch die Leistungsfähigkeit und Flexibilität noch einmal erheblich gesteigert.

Betonfertigteilmontage – Montage von vorgehängten Betonfassaden – Bedachungen aller Art

Die FT-Montage GmbH beschäftigt sich unter anderem mit Bedachungen aller Art für den Firmen- und Privatkunden. Insbesondere die energetische Sanierung bestehender Objekte aber auch die Dachausrüstung von Neubauten zählt dabei zu den Schwerpunkten. Modernste Dämmtechnik hilft angesichts immer weiter steigender Energiekosten an entscheidender Stelle zu sparen und so haben sich die Investitionen binnen weniger Jahre bereits amortisiert. Von  der Planung bis zur Ausführung sorgen die insgesamt 17 Mitarbeiter in Deutschland und Luxembourg in den Bereichen Betonfertigteilmontage, Montage von vorgehängten Betonfassaden und Bedachungen aller Art für eine kontinuierliche Betreuung und Umsetzung der Baumaßnahmen und gewährleisten eine hohe Qualität und größtmögliche Arbeitssicherheit. Auch im Bereich der Photovoltaikanlagen setzt die FT-Montage GmbH Maßstäbe, wird doch ausschließlich mit hochwertigen Solar-Paneelen des deutschen Markenherstellers Solarworld gearbeitet, um auch langfristig die Betriebssicherheit der Anlage sicherstellen zu können. Neben Bedachungen und  Photovoltaikanlagen nimmt unter anderem auch die Montage von Betonfertigteilen namhafter südwestdeutscher Fertigteilhersteller einen weiten Raum ein, gerade auch mit der Schwesterfirma FT-Lux-Montage s. a. r. l. in  Luxembourg.

Schauen Sie doch einmal auf die Homepage www.ft-montage.com und überzeugen Sie sich durch repräsentative Referenzen oder lassen Sie sich beraten in Bliesen, im Gewerbeparkt 1a,
Tel.: (0) 68 54 – 97 09 99-5,
Fax: (0) 68 54 – 97 09 99-6,
E-Mail: info@ft-montage.com.